Werte bei Kuhn Edelstahl

Wir sind und bleiben ein werteorientiertes Familienunternehmen! Dies ist einer der Kernsätze unserer Vision, welche wir für unser Unternehmen definiert haben und gleichzeitig geben uns unsere gelebten Werte jeden Tag auf Neue Motivation für unsere gute Zusammenarbeit. Um deutlich zu … Weiterlesen

Wir sind und bleiben ein werteorientiertes Familienunternehmen! Dies ist einer der Kernsätze unserer Vision, welche wir für unser Unternehmen definiert haben und gleichzeitig geben uns unsere gelebten Werte jeden Tag auf Neue Motivation für unsere gute Zusammenarbeit.

Um deutlich zu machen, was dies für für uns bedeutet und wie Werte bei uns gelebt werden, haben wir eine Reihe von Interviews mit Mitarbeitern aus allen Bereichen zu diesen Themen durchgeführt, die wir in den kommenden Monaten auf unserem Youtube-Channel veröffentlichen werden. Die ersten beiden Videos können Sie bereits hier ansehen:

http://www.youtube.com/user/KuhnEdelstahl

Natürlich sagen wir auch: wir sind alle Menschen, machen Fehler und reagieren manchmal zu emotional oder unbedacht. Auch werden wir nie alle Mitarbeiter zu 100% erreichen. Grade so starke Aussagen zu einer gewollten wertebasierten Unternehmensführung provozieren manche Menschen dazu, die Fehler im Umgang, der Information oder der Einbeziehung von Mitarbeitern zu finden und damit zu belegen, dass dies alles nicht stimmt. Hierfür wird man auch bei uns immer Beispiele finden können, denn Perfektion gibt es leider nicht. Umso glücklicher macht es uns, wenn sich Kollegen aus unserem Unternehmen so frei und überaus positiv zu unseren Werten äußern wie in diesen Interviews.

Ein wertebasierter Umgang im Alltag trägt dazu bei, dass unsere Arbeit ein Stück sinnvoller wird. Viele von uns verbringen den größten Teil ihrer Zeit mit der Arbeit – sinnvolle Arbeit ist daher ein essenzieller Teil eines sinnvoll geführten Lebens. Werte geben uns hierfür eine wichtige Grundlage und Sicherheit, auf die wir bauen können.

Unsere Werte können nicht vorgeschrieben werden, sie müssen von allen gewollt und im Alltag gelebt und vorgelebt werden. Wer sie im Umgang mit dem Kollegen erfährt, denkt oftmals nicht weiter darüber nach und handelt hoffentlich automatisch in gleichem Sinn. Wir wollen, dass möglichst alle unserer Mitarbeiter, Kunden und Geschäftspartner im Umgang mit uns unsere Werte erleben und sich hierauf verlassen können. Dafür arbeiten wir!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

array(4) { ["comment"]=> string(181) "

" ["author"]=> string(202) "

" ["email"]=> string(231) "" ["url"]=> string(141) "

" }