Tag der Ausbildung am 29. Juni 2013 bei Kuhn Edelstahl

Am Samstag, den 29. Juni 2013 beteiligt sich Kuhn Edelstahl am Radevormwalder „Tag der Ausbildung“. Weiterlesen

Zahlreiche Unternehmen in und um Radevormwald stellen hier ihre Ausbildungsberufe vor und geben Jugendlichen so geballt die Gelegenheit, einen praktischen Einblick zu erhalten (http://www.wfg-radevormwald.de/index.php/tag_der_ausbildung.html).

Als besonderes Highlight bieten wir den Interessenten um 9.45 Uhr einen Workshop zum Thema „Erkenne Dich selbst“, wo jeder Teilnehmer Anregungen erhält, wie er seine Stärken und Neigungen richtig einschätzen kann. Außerdem ist unsere Lehrwerkstatt für die Besucher von 9 bis 15 Uhr durchgehend geöffnet. In diesem Zeitraum werden auch Rundgänge durch das gesamte Unternehmen angeboten.

Wir finden diesen Tag in Radevormwald eine tolle Sache für alle Jugendlichen, die sich so umfassend innerhalb kurzer Zeit vor Ort über die unterschiedlichsten Berufe informieren können. Eine bewusste Berufswahl ist einer der wesentlichen Entscheidungen im Leben. Jeder, der diese Entscheidung wohl überlegt, gut informiert und damit für ihn passend trifft legt damit den Grundstein für seine erfolgreiche Ausbildung und spätere Laufbahn – zum Nutzen Aller.

Tag der Ausbildung

Fotos: lessingtiede

Tags

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

array(4) { ["comment"]=> string(213) "

" ["author"]=> string(222) "

" ["email"]=> string(252) "" ["url"]=> string(160) "

" }

10 + elf =