Strahlende Augen bei der Kinder- und Jugendfeuerwehr

Seit 1964 sind wir in Radevormwald ansässig und wenn wir die Möglichkeit haben, unterstützen wir „unsere“ Stadt immer wieder gerne. Weiterlesen

Insbesondere die Kinder- und Jugendarbeit liegt uns am Herzen. So unterstützen wir beispielsweise seit vielen Jahren mit unserer Aktion „Spenden statt Schenken“ im jährlichen Wechsel Schulen und Kindergärten in der Region.

Ende 2019 haben wir uns entschieden zusätzlich eine Sonderspende in Höhe von 10.000 € für eine gemeinnützige Einrichtung in Radevormwald auszuloben. Wer dieses Geld erhalten sollte, entschieden unsere Mitarbeitenden. Jeder hatte die Möglichkeit einen Vorschlag einzureichen und über diesen abstimmen zu lassen.

Schnell fanden sich zwei Favoriten und so entschieden wir die Spende aufzuteilen. Das „Ambulante ökumenische Hospiz Radevormwald“ erhielt 5.000 €. Der gleiche Betrag ging an die „Kinder- und Jugendfeuerwehr Radevormwald“, die mit dem Geld zwei Projekte umsetzte: einen Spieleanhänger, der aus einem stillgelegten Spülänhänger gebaut und mit diversen Bällen, Seilen, Reifen, Spielen und mehr bestückt wurde und einen Rollcontainer, der von den Betreuern der Kinder- und Jugendfeuerwehren gebaut und mit diversem kindergerechten Feuerwehrequipment bestückt wurde. Von Pumpen über Schläuche bis hin zu Besen, Funkgeräten und Co. findet sich alles, was die jungen Feuerwehrleute benötigen.

Coronabedingt mussten die ersten Einsätze des neuen Equipments leider lange auf sich warten lassen, doch nun können die Feuerwehrleute von Morgen wieder voll durchstarten und Spaß und Bewegung während der Übungsdienste und altersgemäßes Training auch im Winter ist nun kein Problem mehr.

Wir freuen uns sehr, dass wir diese tollen Institutionen in Ihrer wertvollen Arbeit in Radevormwald unterstützen konnten und wünschen auch weiterhin viel Erfolg!

Spenden statt Schenken

Tags

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

array(4) { ["comment"]=> string(181) "

" ["author"]=> string(202) "

" ["email"]=> string(231) "" ["url"]=> string(141) "

" }