Spende an die Elterninitiative der Kinderkrebsklinik e. V.

In diesem Jahr konnten bei Kuhn Edelstahl besonders viele Dienstjubiläen gefeiert werden (vgl. auch: https://blog.kuhn-edelstahl.de/de/jubilare_2017/). Zum 25-jährigen Jubiläum ist es dabei schöner Brauch, dass dem jeweiligen Mitarbeiter zum Dank für die langjährige Zusammenarbeit nicht nur eine Prämie ausgezahlt wird, sondern vom Unternehmen auch ein Frühstück im Kreis der Kollegen ausgerichtet wird. Alternativ kann dieses Geld für einen guten Zweck nach Wahl eingesetzt werden. Für diesen Weg entschied sich Frank Hölterhoff, der in diesem Monat sein 25-jähriges Jubiläum bei Kuhn Edelstahl feierte. Er spendete den für das Frühstück vorgesehenen Betrag sowie einen Teil seiner persönlichen Prämie an die Elterninitiative der Kinderkrebsklinik e. V. an der Uniklinik Düsseldorf. Die Geschäftsführung rundete den gespendeten Betrag großzügig auf, sodass Frank Hölterhoff (auf dem Foto links) und Geschäftsführer Dr. Thorsten Minuth (rechts) 1.000 € an Herrn Fleßer von der Elterninitiative übergeben konnten.

Die Verbindung von Kuhn Edelstahl zur Elterninitiative der Kinderkrebsklinik besteht bereits seit 2006. Zu diesem Zeitpunkt wurde auf Initiative von Frank Lessing, ehemals langjähriger Geschäftsführer bei Kuhn Edelstahl, der Vätergesprächskreis im Rahmen der Elterninitiative der Kinderkrebsklinik gegründet. Einmal im Monat werden betroffene Väter zu diesem Gesprächskreis eingeladen. Der Austausch über die eigene Situation sowie die Tipps und Hinweise zu weiteren Unterstützungsmöglichkeiten innerhalb der Elterninitiative, wie z. B. der Psychosoziale Dienst, sind für viele Familien eine große Stütze in einer sehr schweren Zeit. 2010 übergab Frank Lessing, der sich darüber hinaus u. a. auch im Förderverein der Suchtklinik Curt-von-Knobelsdorff-Haus (Blaues Kreuz) und im Radevormwalder Kinder- und Jugendring sozial engagierte, das Projekt an Frank Hölterhoff, der dieses seitdem mit drei weiteren ehrenamtlichen Vätern und viel Leidenschaft fortführt. Eine tolle Aktion!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>