NORSOK – Zertifizierung

Das Jahr neigt sich langsam dem Ende zu, das wollen wir zum Anlass nehmen, um noch einmal kurz über eins der wichtigsten Ziele unseres Unternehmens im Jahr 2014 zu berichten: einer NORSOK-Zertifizierung. Unser Bestreben hierbei war unseren Kunden das bestmögliche Angebot … Weiterlesen

Das Jahr neigt sich langsam dem Ende zu, das wollen wir zum Anlass nehmen, um noch einmal kurz über eins der wichtigsten Ziele unseres Unternehmens im Jahr 2014 zu berichten: einer NORSOK-Zertifizierung. Unser Bestreben hierbei war unseren Kunden das bestmögliche Angebot und die vollste Unterstützung anzubieten.

201412_Norsok1Dank eines professionellen Einsatzes von zahlreichen Mitarbeitern und Partnern haben wir es geschafft: Das komplexe Investitionsprojekt, der Bau einer NORSOK-Wärmebehandlungsanlage, wurde terminlich abgeschlossen. Seit Oktober 2014 ist die brandneue, voll automatisierte Ofenanlage im Einsatz und wurde erfolgreich von einem externen Prüfer nach NORSOK-Kriterien abgenommen. Damit ist es uns möglich hoch anspruchsvolle Bauteile vertikal stehend unter genau kontrollierten Bedingungen zu behandeln. Es ist ein weiterer Fortschritt in unserer hohen Produkt- und Prozessqualität und ein besonderes Leistungsversprechen, für dessen Erfüllung wir uns alle täglich einsetzen. Die ersten Kunden planen bereits konkret, in Zusammenarbeit mit Kuhn Edelstahl das Zertifizierungsverfahren nach NORSOK- Kriterien für die Bauteile und Werkstoffe zu starten.

Ursprünglich war diese Zertifizierung Grundlage für alle Aktivitäten der Mineralölindustrie. Inzwischen fragen zunehmend Firmen aus anderen Bereichen, wie dem Gas- oder Energiesektor, immer häufiger Komponenten nach NORSOK-Standard an, obwohl dieser in jenen Branchen nicht grundsätzlich gefordert ist. Gründe hierfür liegen sicherlich darin, dass nach NORSOK zertifizierte Komponenten und Werkstoffe höchsten Qualitätsanforderungen gerecht werden müssen und daher als äußerst zuverlässig gelten.

201412_Norsok2Als bekannter Hersteller hochkomplexer Bauteile runden wir mit der Zertifizierung nicht nur unser Lieferprogramm ab, sondern werden auch der Marktentwicklung und den Kundenanforderungen nach moderner Spitzentechnologie gerecht. Unsere Firmengröße und unser Know-how, in Zusammenspiel mit einer Forschungs- und Entwicklungsabteilung, ermöglichen es uns, die NORSOK-Anforderungen verantwortungsbewusst umzusetzen und flexibel am Markt zu agieren. Wir freuen uns dadurch auch für unsere Kunden in der Offshore-Technik sowie in der Geothermie-Branche mit hochlegierten Werkstoffen ein kompetenter und zuverlässiger Partner zu sein.

201412_Norsok3

Fotos: Kuhn Edelstahl; © Elnur – stock.adobe.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

array(4) { ["comment"]=> string(181) "

" ["author"]=> string(202) "

" ["email"]=> string(231) "" ["url"]=> string(141) "

" }