Neues Design unserer Homepage

„Stillstand ist Rückschritt“, deshalb sind wir bei Kuhn Edelstahl ständig in Bewegung. Bestehende Prozesse stellen wir immer wieder auf den Prüfstand, um durch kontinuierliche Weiterentwicklung das jeweils beste Resultat zu erzielen. Nicht nur unsere Maschinen, Produkte und Prozesse stehen dabei im Fokus, sondern auch unsere Identität, d.h. unsere Marke, und damit verbunden unser Markenauftritt.

Zunehmende Globalisierung und die Digitalisierung in allen Arbeitsbereichen sind nur zwei der zahlreichen Faktoren, die in den letzten Jahren auf unser Unternehmen wirken. Und auch wir haben uns verändert. Sind gewachsen, verfügen über neue Technologien und betreten fortgesetzt neue internationale Märkte. Diese Entwicklungen beeinflussen unsere Markenidentität, und daher haben wir im vergangenen Jahr unsere Markenwerte einer genauen Analyse unterzogen. Unterstützt wurden wir bei diesem Prozess von der Strategieberatung „Weissman & Cie.“ Mit ihrer Hilfe haben wir unsere bestehenden Werte neu betrachtet, hinterfragt und weiterentwickelt.

Diese Neusortierung hat uns ein klares Bild gegeben, wofür wir stehen und was unsere Kunden zuverlässig von Kuhn Edelstahl erwarten können: High Performance Key Components. Vom ersten Schritt der Entwicklung begleiten wir unsere Auftraggeber. Dabei bedeutet Entwicklung für uns nicht nur die Konstruktion unserer Maschinen, Kokillen und Verfahren, sondern nach Bedarf auch die Unterstützung unserer Kunden bei der konstruktiven Auslegung ihrer Bauteile oder der Suche nach dem optimalen Werkstoff. Auf dieser Basis werden anschließend in unserer Gießerei Bauteile höchster Qualität hergestellt. Dank des von uns eingesetzten Schleudergussverfahrens erreichen wir die hervorragende Materialgüte effizient und sicher. Je nach Bedarf rundet die umfassende Fertigbearbeitung in unserem breit aufgestellten Maschinenpark das Angebot ab. Das Ergebnis sind einbaufertige Schlüsselkomponenten aus Edelstahl, die weltweit in 40 Branchen unter extremen Bedingungen im täglichen Einsatz sind.

Um dieses Leistungsversprechen erfüllen zu können, sind für uns drei Werte besonders wichtig:

  • Verbundenheit: Um durch kooperative Entwicklung gemeinsam zum optimalen Ergebnis zu kommen, sind wir mit unseren Kunden eng vernetzt und schaffen kurze Wege anstelle von langen Leitungen. Hierzu pflegen wir einen partnerschaftlichen Umgang quer über Kontinente.
  • Engagement: Für den Erfolg unserer Kunden gehen wir gerne die „Extra-Meile“. Um die richtige Lösung zu finden, sind wir dabei auch manchmal kreative Querdenker, halten jedoch das Ziel immer zuverlässig im Blick und ziehen alle an einem Strang.
  • Technisches Know-why: Dank unseres gemeinsamen Fachwissens wissen wir nicht nur wie, sondern auch warum wir etwas tun. So führen uns vielfältige Kompetenzen zu sicheren Lösungen. Dieses Wissen und über ein halbes Jahrhundert Erfahrung in 40 Branchen macht uns zum Spezialisten in Werkstofftechnik, Schleuderguss und der Fertigbearbeitung. Damit das so bleibt, schreiben wir Aus- und Weiterbildung groß und bereiten uns neugierig auf morgen vor.

Diese Werte sind Bestandteil unserer täglichen Arbeit im gesamten Unternehmen. Damit dies gelingt, wirkt jeder Mitarbeiter im Rahmen von verschiedenen Workshops daran mit, die Markenwerte im Alltag erlebbar zu machen. Ein Prozess, mit dem wir in diesem Jahr begonnen haben, und der uns kontinuierlich begleiten wird.

Und auch nach außen möchten wir den Fortschritt unserer Markenidentität sichtbar machen und haben deshalb unsere Homepage neu gestaltet. Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Entdecken der überarbeiteten Seite www.kuhn-edelstahl.de und freuen uns auf den Kontakt mit Ihnen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>