Mitarbeiter eingestellt und Kapazitäten erhöht

Das Jahr 2011 startete in unserem Unternehmen mit einem erfreulich hohen Auftragseingang von Januar an. Nach der tiefen Rezession in 2009 und für uns auch noch in 2010 konnten wir in diesem Jahr den Aufschwung mit der branchenüblichen Verzögerung auch … Weiterlesen

Das Jahr 2011 startete in unserem Unternehmen mit einem erfreulich hohen Auftragseingang von Januar an. Nach der tiefen Rezession in 2009 und für uns auch noch in 2010 konnten wir in diesem Jahr den Aufschwung mit der branchenüblichen Verzögerung auch bei uns deutlich wahr nehmen. Hinzu kam dass wir trotz starker Konkurrenz uns in unseren Kernmärkten sehr gut behaupten konnten und hier sogar noch weiter gewachsen sind.

Unsere im Frühjahr gestartete und prämierte Kampagne zur Suche neuer Mitarbeiter (siehe unseren News-Bereich unter http://www.kuhn-edelstahl.de/news.html#33) war ebenso erfolgreich wie die Vermittlung offener Stellen durch Empfehlungen unserer Mitarbeiter.

Mittlerweile ist es uns hierdurch gelungen sowohl in der Gießerei wie auch in der Zerspanung zahlreiche gute und hoch qualifizierte neue Mitarbeiter für uns zu finden – so haben wir seit Jan. 2011 bisher 23 neue Mitarbeiter eingestellt und zusätzlich haben 10 neue Auszubildende bei uns begonnen.

Auf dieser Basis gelang es uns in den letzten Wochen unsere Rückstände in der Fertigung wieder abzubauen und die Kapazitäten zu erhöhen. Wir hoffen dass wir unseren Kunden dies durch wieder deutlich kürzere und flexiblere Lieferzeiten unter Beweis stellen können.

Ein Gedanke zu “Mitarbeiter eingestellt und Kapazitäten erhöht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

array(4) { ["comment"]=> string(181) "

" ["author"]=> string(202) "

" ["email"]=> string(231) "" ["url"]=> string(141) "

" }