Lange Nacht der Industrie 2019

Am 27.06. war es wieder so weit: Die „Lange Nacht der Industrie“ des Oberbergischen Kreises fand statt. Bereits zum dritten Mal haben wir uns daran beteiligt und am Donnerstagabend von 17.00 bis 22.30 Uhr unsere Tore für Interessierte geöffnet. Weiterlesen

Wir wurden von einem bunt gemischten Publikum besucht: Von Schülern und Studenten über Arbeits- und Ausbildungsplatzsuchende bis hin zu interessierten Berufstätigen waren alle Gruppen als Gäste vertreten.

Die Teilnehmer wurden in unserem Ausbildungszentrum begrüßt und hatten hier die Gelegenheit, bei einem kurzen Vortrag mit Videopräsentation etwas mehr über unser Unternehmen und vor allem über die verschiedenen Berufsbilder, Technologien, Arbeitsprozesse und Produkte zu erfahren. Das Angebot einiger Mitarbeiter und Auszubildender, im persönlichen Gespräch offene Fragen zu beantworten, wurde sehr gerne angenommen, und es fand ein angeregter Austausch statt. Anschließend hatten die Teilnehmer in eineinhalbstündigen Unternehmensrundgängen die Möglichkeit, hautnah zu erleben, welchen Weg ein Produkt in unserer Fertigung durchläuft, bis es – je nach Kundenwunsch – als vorgedrehte Komponente oder einbaufertiges Bauteil an den Kunden geliefert wird. Über das große Interesse der Besucher haben wir uns sehr gefreut!

Foto: © Milan Noga reco – stock.adobe.com

Tags

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

array(4) { ["comment"]=> string(181) "

" ["author"]=> string(202) "

" ["email"]=> string(231) "" ["url"]=> string(141) "

" }