Kuhn Edelstahl baut Dienstleistung der Ausbildung aus

Unsere hoch qualifizierte Lehrwerkstatt hat in diesem Sommer kurzfristig drei weiteren Azubis aus dem nördlichen Bereich des Oberbergischen Kreises die Fortsetzung ihrer Ausbildung ermöglicht. Nachdem ihr bisheriger Ausbildungsbetrieb ADIG wie lange im Vorfeld angekündigt geschlossen wurde, werden diese nun in … Weiterlesen

Unsere hoch qualifizierte Lehrwerkstatt hat in diesem Sommer kurzfristig drei weiteren Azubis aus dem nördlichen Bereich des Oberbergischen Kreises die Fortsetzung ihrer Ausbildung ermöglicht. Nachdem ihr bisheriger Ausbildungsbetrieb ADIG wie lange im Vorfeld angekündigt geschlossen wurde, werden diese nun in den kommenden Monaten bei uns auf ihre Zwischenprüfungen professionell vorbereitet, um danach in ihrem Ausbildungsbetrieb die Lehre fortzusetzen.

Damit können wir einmal wieder unsere Kompetenz auch auf dem Gebiet der Grundausbildung zum Maschinen- und Anlagenführer, Zerspanungs- oder Industriemechaniker unter Beweis stellen, die wir mittlerweile auch als Dienstleistung für fremde Unternehmen anbieten. Viele kleinere Betriebe scheuen die Investition in eine Ausbildung, da sie die Grundausbildung nicht mit eigenen Mitteln abbilden können. Dies ist ein Bereich, an dem wir nichts verdienen und auch nicht verdienen wollen, sondern wo wir unsere Ausbildungskompetenz vertiefen und mehr jungen Menschen grade in den so dringend benötigten technischen Berufen Chancen eröffnen möchten. Die Dienstleistung der Grundausbildung in produktionsnaher Umgebung und in hoher Qualität gibt mehr Unternehmen in der Umgebung die Möglichkeit, Auszubildende hier einzustellen.

Neben dem weiteren Ausbau unserer eigenen Ausbildung mit vielfältigsten Möglichkeiten und Karrierewegen unterstützen wir damit auch andere Unternehmen in ihren Aktivitäten. Wir sind der Überzeugung, hiermit einen wichtigen Beitrag für die Gesellschaft in unserer unmittelbaren Umgegung leisten zu können und Jugendlichen die Basis für Berufe mit Zukunft zu geben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

array(4) { ["comment"]=> string(181) "

" ["author"]=> string(202) "

" ["email"]=> string(231) "" ["url"]=> string(141) "

" }