Gutes tun für gute Bildung

In der Schule werden wichtige Weichen für das weitere Leben gestellt. Eine gute Schule macht Spaß, fördert individuell die Talente der Kinder und Jugendlichen und sorgt für Chancengleichheit. Dafür ist eine zeitgemäße Ausstattung notwendig. Unsere Aktion „Spenden statt schenken“ leistete einen kleinen Beitrag dazu! Weiterlesen

In diesem Jahr erhielten zehn Schulen und der Kinder- und Jugendring Radevormwald zum Jahresabschluss eine Spende. Denn als regional verwurzeltem Unternehmen sind uns die Kinder in Radevormwald und Umgebung ein besonderes Anliegen. Die Mehrheit der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kommt von hier, viele gingen selbst auf eine der Schulen in der Umgebung oder haben jetzt ihre Kinder dort.

Fast 1.500 Euro pro Schule

So baten wir auch in diesem Jahr unsere Geschäftspartner zu Weihnachten um Spenden für Schulen anstelle von Geschenken. Wir freuen uns sehr, dass sich wie jedes Jahr zahlreiche Unternehmen an der vorweihnachtlichen Aktion beteiligten. Insgesamt konnten so 7.635 Euro für die Schulen gesammelt werden. Bei allen Spendern bedanken wir uns für ihre Großzügigkeit. Manche Partner spenden schon seit Jahren.

Wie jedes Jahr verdoppelten wir den gespendeten Betrag. Jede Schule konnte sich über eine Summe von 1.450 Euro freuen. Der Kinder- und Jugendring, ein Zusammenschluss von Jugendverbänden, Sportvereinen und Jugendinitiativen in Radevormwald, der Ferienaktionen und andere Kinderaktivitäten anbietet, erhielt 600 Euro.

Der Dank der Schulen und des Kinder- und Jugendrings war groß; gerne geben wir diesen an die Spender weiter. Auch wir bedanken uns noch einmal aufrichtig bei allen mitmachenden Unternehmen für ihr Engagement!

Folgende Summen wurden in den letzten Jahren gespendet:

Tags

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

array(4) { ["comment"]=> string(181) "

" ["author"]=> string(202) "

" ["email"]=> string(231) "" ["url"]=> string(141) "

" }