Große Freude bei den Kleinen

In der Spielecke gibt es neue Puppen und neues Spielzeug, in einigen Wochen macht die ganze Gruppe „Kleine Strolche“ einen Ausflug in die Natur, um die Blumen und Bäume der Region kennenzulernen… Weiterlesen

und in der Spielgruppe „Schmetterling“ tummeln sich die Kleinen in der neu­en ­Kuschelecke – zwölf Kindergärten in Radevormwald und zwei ­weitere Kitas in Wermelskirchen freuen sich über eine Spende von Kuhn Edelstahl, die die Einrichtungen nach ihren Vorstellungen ver­wen­den können. Als regional verwurzeltem Unternehmen ist es uns ein wichtiges Anliegen, die Kinder aus unserem Umfeld zu unterstützen. Sie sind unsere Zukunft.

Wie bereits in den letzten Jahren baten wir unsere Geschäftspartner zu Weihnachten daher um Spenden anstelle von Geschenken. Die Idee kommt erfahrungsgemäß gut an: 46 Geschäftspartner beteiligten sich an der vorweihnachtlichen Aktion und ­spendeten insgesamt 8.775 Euro. Viele von ihnen sind treue Unterstützer der Aktion. Bei allen Spendern möchten wir uns herzlich für ihre Großzügigkeit bedanken.

Natürlich wollen wir auch selbst einen Beitrag für die Kindergärten leisten. Deswegen verdoppeln wir – wie jedes Jahr – den gespendeten Gesamtbetrag. So konnten wir dieses Jahr insgesamt 18.200 Euro
an die unterschiedlichen Empfänger überweisen. 1.300 Euro ­können die 14 Kindergärten nun jeweils für die vorschulische Förderung ein­setzen. Das Geld erlaubt den Einrichtungen, Investitionen zu tätigen, für die sie sonst keine Mittel zur Verfügung hätten, wie die Anschaffung von neuem Mobiliar oder zeitgemäßem pädagogischen Spielzeug.

Von einigen Einrichtungen haben wir bereits gehört, wie die Spenden eingesetzt werden. Wir freuen uns auf weitere Berichte im Laufe des Jahres und bedanken uns noch einmal aufrichtig bei allen Spendern für die Teilnahme an der Aktion!

Foto: © kegfire – stock.adobe.com

Tags

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

array(4) { ["comment"]=> string(181) "

" ["author"]=> string(202) "

" ["email"]=> string(231) "" ["url"]=> string(141) "

" }