Effektiv ohne Chef

Seit einigen Jahren begleitet uns die Unternehmensberatung V&S auf dem Weg zu einer effektiveren Organisation. Ein Bestandteil davon ist die Selbstorganisation. Nicht mehr der Chef sagt, was zu machen ist, sondern Teams entwickeln zusammen die besten Lösungswege. Im Idealfall übernimmt derjenige die Verantwortung für eine Aufgabe, der dafür am besten geeignet ist. Funktioniert das – oder endet der Ansatz in Anarchie? Weiterlesen

Im ersten Teil erklärt uns Andreas Simon von V&S, was Selbstorganisation von Anarchie unterscheidet und welche Vorteile die Selbstorganisation bringt. In den weiteren Folgen zeigt er uns, wie eine selbstorganisierte Abteilung aussehen kann.

Video: © Andrey Popov – stock.adobe.com

Tags

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

array(4) { ["comment"]=> string(181) "

" ["author"]=> string(202) "

" ["email"]=> string(231) "" ["url"]=> string(141) "

" }