Ausblick auf das Jahr 2019

Es sind unruhige Zeiten voller Veränderungen. Weiterlesen

Doch auch im Jahr 2019 werden wir als werteorientiertes Familienunternehmen für unsere Mitarbeiter und Geschäftspartner ein Garant für Stabilität und Zuverlässigkeit bleiben.

„Offenheit, Toleranz und Respekt. Diese Werte haben unser Land stark gemacht.“ – So unsere Bundeskanzlerin in ihrer Neujahrsansprache für das Jahr 2019.

Unabhängig von politischen Orientierungen, die unser Land leider zusehends spalten (was wir mit Sorge beobachten), zählen diese Werte auch zum Kern unserer Unternehmensgruppe und sind die Grundlage der guten Zusammenarbeit in unserem Unternehmen und mit unseren Geschäftspartnern.

Erfreulicherweise sind die konjunkturellen Aussichten weiterhin gut. Auf der anderen Seite hat der Fachkräftemangel sowohl in NRW wie auch in Schleswig-Holstein mittlerweile dramatische Auswirkungen angenommen. Gute Mitarbeiter waren schon immer gefragt – zurzeit lassen sich jedoch kaum noch Mitarbeiter gewinnen, egal für welche Funktion oder welchen Bereich. Der Markt ist eindeutig überhitzt.

Langfristig investieren wir daher an beiden Standorten – in Radevormwald wie in Sörup – weiter in unsere betriebliche Ausbildung und die Qualifikation unserer Mitarbeiter. Wir sind froh und dankbar für das hohe Engagement und die wirklich gute Leistung unserer Belegschaft, die auch in der aktuellen Phase Grundlage für den langfristigen Erfolg bleibt.

Auf dieser Grundlage sehen wir mit Zuversicht dem neuen Jahr entgegen.

Foto: ©   rea_molko – stock.adobe.com

Tags

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

array(4) { ["comment"]=> string(213) "

" ["author"]=> string(222) "

" ["email"]=> string(252) "" ["url"]=> string(160) "

" }

4 + elf =